Tribute Band "Shadow Play"

SHADOW PLAY

A Millions Miles Away – Musik von Rory Gallagher



Ganz im Sinne dieses unvergessenen Klassikers versprechen "Shadow Play" eine imaginäre Reise von einer Millionen Meilen. Sie spielen die Musik des leider schon verstorbenen Ausnahmemusikers Rory Gallagher.



Der in der Stadt Cork in Irland geborene Songwritter, Gitarrist und Sänger erspielte sich zunächst mit der Band "Taste" einen Namen. Das Trio hatte in England Ende der sechziger Jahre ähnlichen Kultstatus wie "Cream". Später veröffentlichte er unter eigenen Namen viele legendäre Alben im Stile amerikanischer Bluesrocktrios wie "Jimi Hendrix Experience", "ZZ Top" oder "Stevie Ray Vaughn and Double Trouble". Zudem beinflusste u.a irische Musik die kreative Schaffenskraft Gallaghers.

Die Band "Shadow Play", die sich an diesem Tag zum ersten Mal dem Schanzpublikum präsentiert, besteht aus drei Musikern: Joachim Villwock (Gesang und Gitarren), Michael Dunstheimer (Fender - Bass), Markus Rother (Schlagzeug).

Shadow Play garantiert für ein druck- und stimmungsvolles Konzerthighlight. Für alle Gallagher-Fans und Freunde exzentrischen Gitarrenrocks sollte diese Band ein "Muß" sein.

Homepage:



___back